Gesangverein Streitau

Wein - Nächte

Weihnachtskonzerte

Konzertreisen

Kai Konrad
Wallbergstrasse 10
95482 Gefrees

0 92 54 - 95 35 36
0174 - 30 87 87 5

mail: info@kultur-auf-tour.de
net: www.kultur-auf-tour.de
Home
Reisen
Kai Konrad - Tenor
Gesangverein Streitau e.V.
Bildergalerie
Hörbeispiele
Videos
Reisevorträge
Mietwagen-Service
Impressum
Kontakt
Links
Sitemap
Konzert Yeoncheon / Südkorea 2016

GESANGVEREIN STREITAU e.V.

Ende 2012 hat Kai Konrad die künstlerische Leitung des Gesangverein Streitau im Fichtelgebirge übernommen und den Jugendchor Streitau gegründet.

Bei der Übernahme des Gesangvereins waren es ein um die 12 Sängerinnen und Sänger. Seit 1984 war zu den 3 vorhandenen Männerstimmen kein männlicher Zuwachs zu verzeichnen.
Kai Konrad baute neue Strukturen auf, veränderete die Literatur, legt sehr viel Wert auf Intonation und Stimmführung. Seine Frau, Claudia Konrad, auch Opernsängerin, ist  stimmbildnerisch tätig, und ist als Solistin bei den Konzerten zu hören.

Gleich im ersten Jahr, also nur 2 Monate nach der Übernahme veranstalteten wir ein umjubeltes Weihnachtskonzert. Seither gibt es immer neue Sängerinnen und Sänger, die sich uns nach unsereren Konzerten anschliessen.

Nun, nach etwas mehr als 4 Jahren unter seiner Leitung, ist der Chor auf knapp 40 Aktive angewachsen ( 14 Sopranistinnen, 11 Altistinnen, 6 Tenöre, 8 Bässe), viele junge Stimmen sind hinzugekommen.
Mittlerweile nahmen wir auf Einladung der Festivalleitung am internationalen Chorfestival "Fesitival Coro internazionale Verona- Garda" teil und unternahmen im Mai 2016 eine 2-wöchige Konzertereise nach Südkorea, mit Konzerten in Yeoncheo, Goseon, Busan und Seoul.

In das Jahr 2017 erhielten Einladungen zum internationalen Chorfestival nach Sardinien und zum Adventssingen in Prag, die wir aber beuide ausschlagen mussten, unsere Zeit verbrachten wir heuer auf unserer Baustelle. Der Verein hat das alte Raiffeisenbank-Gebäude mit der Lagerhalle erworben und umgebaut.
Im Mai war großes Einweihungsfest unseres "Kulturzentrum Notenbank" und unser großer Probensaal wird seither von unseren Chören reich genutzt.

Im Jahr 2018 steht vom 24.-30.05. unsere Konzertreise ins Burgenland mit Konzerten in Kaisersdorf und ? (2.Konzert steht noch nicht fest) an,
im August sind wir in einem Waisenhaus in Mombasa / Kenia für ein Kinder - Musikprojekt unterwegs.

Für 2019 haben wir eine Einladung nach Japan erhalten. Um diese Konzertreise auf die Beine zu stellen, hat die Arbeit bereits begonnen.



TYPO3 by is-pole.de